Lugano

2 Premieren in Lugano Corona 23. September 2017

Zum ersten Mal war der Proffix Swiss Bike Cup in Lugano/Corona zu Gast. Zum ersten Mal ein komplettes Podest mit Tropical Fahrern.

Auf einem eher ungewöhnlichen Kurs  in einer Badi startete zum ersten Mal ein Rennen in Lugano. Schon die Anreise war abenteuerlich, die engen Kurven hinauf zum Start in Corona hatten es in sich, und wer es geschafft hatte, fand relativ enge Platzverhältnisse vor. Nichtsdestotrotz war die Strecke toll und der Hindernissparcours für Cross/Soft sehr schwierig.
Trotz oder gerade dieser Umstand bescherte uns zwei Siege in den Parcourskategorien. Brillant die Cross Jungs, welche ein Novum im Swiss Cup schafften, indem sie alle drei Podestplätze für sich beanspruchten. Der Tolgen im Reinheft war, dass wir in der Clubwertung im letzten Rennen vom zweiten auf den dritten Rang zurückfielen. Dieser Umstand motiviert uns umso mehr, im nächsten Jahr wieder die Strecken des Proffix Swiss Bike Cups zu rocken und uns wieder nach vorne zu arbeiten.
Herzlichen Dank allen Fahrern, Eltern, Betreuern und Sponsoren die uns die besten Voraussetzungen ermöglichen  unseren tollen Sport betreiben zu können.
Hier stellvertretend für die tollen Resultate, alle Fahrer/innen welche es in der Gesamtwertung auf’s Podest geschafft haben:
2. Rang Anouk Roth  Soft Girls
2. Rang Leandro Rätz Soft Boys
3. Rang Yannick Fluri Soft Boys
1. Rang Cloe Tschumi Cross Girls
2. Rang  Joel Fluri Cross Boys
3. Rang Lars Hugi Cross Boys
2. Rang Anastasia Roth Rock Girls