Tropiteam

Proffix Swiss Bike Cup Muttenz 19. August 2017

Ein Mega Event auf der Muttenzer Pferderennbahn mit einem internationalen Teilnehmerfeld und besten äusseren Bedingungen. Sagenhafte 7 Podestplätzen, davon alleine 6 in den Kategorien Soft und Cross holte das Team nach Solothurn. Die Strecke auf dem Schänzli ist speziell, nach einer Bahnrunden auf der Pferderennbahn, folgt eine lange, flache Passage dann ein steiler Aufstieg nach der Abfahrt wieder eine lange Flachpassage, die in das Stadion zurückführt. Im Stadion selber verläuft der Trail über viele Buckel und Hindernisse. Die jüngsten absolvierten den Technikparcours und meisterten diesen mit geringen Fehlerpunkten. Alles wäre eigentlich bereit für den ersten Sieg in der Clubwertung gewesen, der VC Surselva war erstmals diese Saison nicht in den Spitzenrängen vertreten. Trotzdem fanden wir uns auf dem 2ten Rang wieder, bezwungen von Ka Boom Team aus Gossau.

Die Resultate unter: http://swissbikecup.ch/resultate/basel

 

Unser nächster Einsatz folgt schon am kommenden Wochenende mit dem Argovia Cup in Hägglingen.